Wie funktioniert das eigentlich mit dem Fotoshooting?


Vor dem Shooting

Wenn du Interesse an einem Fotoshooting mit mir hast, kontaktierst du mich am besten über das Kontaktformular hier auf der Seite oder auch ganz einfach per Facebooknachricht (Ruhrgeknipse).

Ich erkläre dir dann noch einmal die einzelnen Schritte und beantworte gerne auch weitere offene Fragen. Eigentlich ist es recht einfach, wir suchen einen gemeinsamen Termin, legen fest, ob ein In- oder Outdoorshooting gewünscht ist und welche Art der Aufnahmen wir machen wollen. Bei einem Outdoor-Shooting klären wir natürlich auch noch den Shootingort abhängig von deinen Wunschbildern. Gerne gehe ich auf deine Wünsche ein, kann dir aber auch immer einige tolle Orte vorschlagen.

Anschließend schicke ich dir noch den Shootingvertrag zur Voransicht zu.

 

 

Es ist soweit - Das Fotoshooting

Endlich ist es soweit. Wir treffen uns vor Ort zur vereinbarten Uhrzeit und lernen uns erst einmal kurz kennen. Der Vertrag wird unterzeichnet und schon kann es losgehen.

 

Tiershootings

Vorbereitend sollte das Tier und die Ausrüstung sauber sein, der Lekkerlibeutel voll gepackt und für den Hund gerne ein favourisiertes Spielzeug mit im Gepäck sein. Und auch bei Pferden gerne etwas, was die Aufmerksamkeit erregt.

Outdoor-Tiershooting

Ein Hunde-Outdoorshooting gestalte ich bevorzugt als Spaziergang, bei dem immer mal wieder Fotostopps eingelegt werden. So haben die Hunde immer nur kurze Konzentrationsphasen und mehr Spaß am Shooting/Spaziergang selbst.

Bei Pferde-Shootings ist es immer gut einen Helfer vor Ort zu haben, der uns tatkräftig zur Hand geht. Auch hier versuche ich, immer wieder Pausen einzulegen, um das Pferd nicht zu überfordern. Ein Fotoshooting soll schließlich Spaß machen.

Indoor-Tiershooting

Hier komme ich meist mit meinem mobilen Studio zu dir nach Hause. Nach einem kurzen Kennenlernen wird das Studio aufgebaut und deinem Tier Zeit gegeben alles genau zu erkunden. Erst dann starten wir mit den Fotos. Motivation in Fom von Lekkerli oder Spielzeug sollte dabei schon parat liegen.

 

Nach dem Shooting

Kurze Zeit (meist innerhalb einer Woche) nach unserem Fotoshooting erhältst du einen Link zu deiner ganz persönlichen Auswahlgalerie. Hier kannst du dir in aller Ruhe deine Lieblingsbilder aussuchen. Wenn du dich entschieden hast, wählst du nun auch die entsprechende Bildanzahl und gibst mir Bescheid.

Anschließend werde ich deine Bilder noch einmal gründlich bearbeiten (dies kann 3-4 Wochen beanspruchen).

Nach der finalen Bearbeitung wird deine persönliche Fotobox gepackt und du erhältst deine Bilder auf USB-Stick. Inklusive ist sowohl das Bild in Originalgröße im jpg-Format zur Privatnutzung, als auch eine weboptimierte Datei mit Logo zur Nutzung im Internet. Die Fotobox enthält außerdem auch Ausdrücke deiner Bilder im Format 13*18cm.



Immer noch Fragen?

Gerne darfst du mir eine persönliche Nachricht schreiben oder einmal durch die folgende Unterseite stöbern: